WIR SIND BÜNDNIS-

    PARTNER VON

 

 

........................…………….................

 

 

........................…………….................

 

    DEUTSCH-TSCHECHISCHE

    KUNSTWERKSTATT

 

 

........................…………….................

 

    QM-PROJEKT

 

 

.....................……………....................

   

    SCHULVERSUCH "ERINA"

..................…………….......................

 

..................…………….......................

   

    MEDIENKOMPETENZ

 

 

  

 

 

 

Latein-AG

 

am Gymnasium Markneukirchen

.....................................................................................................................................................................................

 

 

Per aspera ad astra.

(Durch schwieriges Gelände zu den Sternen)


Salvete!

 

 

Mit diesem einleitenden Wort beginnt jeden Dienstag in der 9. Stunde die Latein-AG, unter der Leitung einer couragierten Sprachlehrerin des Gymnasiums Markneukirchen.


Die Latein-AG geht auf die Initiative von Frau C. Richter zurück.  In der AG werden die Teilnehmer in die Grundkenntnisse der lateinischen Sprache eingewiesen. Dort werden nicht nur Vokabel und Grammatik gepaukt, sondern auch lateinische Lieder gesungen und auch mal herzhaft gelacht.

 

Frau Richter geht auf individuelle Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer immer ein und versucht diese nach bestem Wissen zu beantworten und zu erfüllen. Das Ziel der Latein-AG ist es, Grundkenntnisse zu schaffen, die sehr wichtig sind für medizinische und juristische Berufe.  Auch für „Sprachinteressierte“ ist die Latein-AG etwas, denn die Wurzeln unserer Sprachen liegen im Latein und so lassen sich immer wieder Zusammenhänge der Wortfamilien, mit den einzelnen Sprachen, wie Englisch, Französisch und Deutsch, erkennen.

 

Falls du lust bekommen hast bei der Latein-AG dabei zu sein, muss ich dich leider enttäuschen, da es nicht möglich ist mitten im laufenden Schuljahr einzusteigen, da musst du dich noch bis zum nächsten Schuljahr in Geduld üben, doch dann erwartet dich die Latein-AG mit Wissen, Spaß und sehr viel Freude. Wir freuen uns schon sehr auf deinen Besuch in der Latein-AG. Auf wiedersehen, oder wie der „Lateiner“ sagt: "Valete"

 

 

 

  .................................................................................................................................................................................................................

    optimiert für Internet Explorer 11                           Startseite - Kontakt - Impressum                                    © Gymnasium Markneukirchen 2018    

Homepage selbst erstellen